März 2024>>

Aktuelle Clubberichte

Wieder ein herrlicher Konzertabend

Viel "Futter" für die Ohren im vollbesetzten Ahnensaal wurden bei unserem 31. Talenteförderungs-Konzert am 1. März 2024 geboten. Die jungen Damen Sophia Brunner und Ramona Angerer brillierten mit Oboe, Violine, Saxophon und Klavier.

Viele Sachpreise mit dem Adventkalender gewonnen

Unser Kunst-Adventkalender 2023 brachte mit seinem herrlichen Motiv nicht nur den Käufer*innen viel Freude, sondern 32 Gewinner*innen zusätzliche Freude. Sachpreise wurden ihnen feierlich übergeben. Ein Klick auf "mehr" und schon weiß man einiges darüber . . .

Es war ein herausragendes Talente-Konzert

Unser Talente-Förderungskonzert im Februar 2023 war ein besonderes: Zum 30er-Jubiläum brillierten ehemals geförderte Musik-Talente mit Infos zu ihrem persönlichen und künstlerischen Werdegang sowie tollen Musikdarbietungen.

Gewonnen mit unserem 22er-Kunst-Adventkalender

Die Gewinnnummern unseres aktuellen Kunst-Adventkalenders wurden bei einer Feier in Sachpreise umgewandelt: 26 Gewinner erhielten diese zum Abschluss unseres Kalender-Charity-Projektes überreicht. Mit Klick auf "mehr" gibt es nähere Informationen und Fotos.

Premiere: Talentekonzert, das Zweite

Es war ein toller Kiwanis-Konzertabend mit zwei außergewöhnlichen Talenten: "Elias Keller am Klavier und Julius Schantl mit dem Wiener Horn sorgten mit ihrem Können für Begeisterungsstürme", resümmierte Klubpräsident Klaus Hössl.

Freude bei den Gewinnern mit unserem Adventkalender

Diesmal gab es eine etwas andere Übergabe der gewonnenen Preise: Nicht bei einer gemeinsamen Feier, sondern nur einzeln war dies Corona-bedingt möglich. Zuletzt an den Hauptgewinner in einer kleinen Zeremonie.

Endlich gab es wieder unser Talentekonzert

War das eine Freude – endlich konnten wieder musikalische Talente in unserer Konzertreihe "L`Encouragement" vor Publikum brillieren, den Besuchern war die Freude anzumerken dabei zu sein. Vier junge GitarristInnen verzauberten den Ahnensaal im Schloß Porcia.

Klaus Hössl ist unser neuer Präsident

Erst zwei Jahre als Klubsekretär – nun ist er unser neuer Präsident: Der 40-jährige Logistiker Klaus Hössl aus Spittal, der sich das eher ungewöhnliche Jahresmotto "Zurück zu den Wurzeln" geangelt hat.

Die Gewinnzahlen sind gezogen

Mit Spannung erwartet – mit Freude gezogen hat Glücksengerl Luisa die Gewinnzahlen unseres Adventkalenders 2020. Besitzer unseres Kunst-Adventkalenders überprüfen die Gewinnnummer auf der Rückseite des Kalenders. Gewinner melden sich bitte bis 21. Dezember 2020 mit ihrem Kalender bei Petz-Druck (Koschatstraße 35a, Spittal).

Hilfsprojekt bei Unwetterschäden abgeschlossen

Wir, unsere Klubfreunde in ganz Kärnten und der Kiwanis-Österreich-Hilfsfond haben fünf Familien im Möll- und Liesertal finanziell geholfen. Diese gehören zu den schwer Betroffenen von heftigen Unwettern mit Murenabgängen und Hangrutschungen im November 2019.

Kunst-Adventkalender 2019

Das wertvollste Charity-Projekt ist wieder am Markt:

Unser längst traditioneller Kunst-Adventkalender ist soeben erschienen, das farbenprächtige Motiv stammt diesmal vom Künstler Klaus Frost aus Malta.

Eine "Reise" in die Schule

Viel Genuss und Informationen in "Adis Schule"

Der erste Klubabend erfolgte auswärts: Den Klubfreunden mit Begleitung wurde von Präsident Adi Lackner die HLW präsentiert, ebenso gab es eine Verkostung von Käsesorten und Weine.

Unsere Clubs finden Sie hier