Unser Kunst-Adventkalender hat ein kleines Jubiläum

Die Gewinnpreise haben viel Freude bereitet

Das Aufatmen war bei beiden Kiwanisclubs in Spittal groß! Weil wir ohne Covid-Widrigkeiten die 15. Ausgabe unseres Kunst-Adventkalenders auflegen konnten und dieser wieder ein Verkaufserfolg wurde. Aber auch bei den Käufern unseres Charity-Projektes – denn mit dem Erlös können wir beeinträchtigten Kindern und Familien in Oberkärnten helfen – und 26 Käufer wurden auch zu glücklichen Gewinnern.

Die Sachpreise wurden nun in einer kleinen Feier bei Uhren-Juwelen Susanne Brigola in Spittal von den Klubpräsidenten Monika Konrad und Klaus Hössl sowie Chairman Jürgen Petz an die Gewinner feierlich überreicht. Den Hauptgewinn – das Originalbild der Künstlerin Gerda Obermoser-Kotric – gewann Johannes Eggarter aus Spittal. Der zweite Preis – ein Kurzurlaub im Hinteregger Hotel – ging an Rosemarie Sereinig-Huber in Afritz, der dritte Preis – ein Gutschein von Garten und Floristik Winkler in Seeboden – an Gernot Kacetl aus Lienz. Weitere Sachpreise wie Sparcards der Kärntner Sparkasse, Hotelgutscheine, Kleidung von GoldeckTextil, Schischulstunden, Schmuckgutscheine, Kaffee, Brettljause u.v.m. wurden Gewinnern übergeben.

Präsidentin Monika Konrad – sie ist im Damenklub Chairwomen in Sachen Adventkalender – bedankte sich bei allen Beteiligten am Zustandekommen des Erfolges unseres Kunst-Adventkalenders, ganz besonders bei den Sponsoren dieses Projektes. Diese erhielten als Dankeschön auch die diesjährige SonderEdtion in der alle bisherigen 15 Ausgaben gesammelt aufscheinen. Konrad schilderte zu Beginn der Feier den Besuchern auch den monatelangen Arbeitsablauf dieses erfolgreichen Projektes der beiden Klubs.
     Und die Gewinner:innen hatten viel Freude.

.

Das Originalgemälde geht an die Gewinn-Nummer 714

"Geschwitzt" haben Glücksengerl Luisa, Präsidentin Monika Konrad und Präsident Klaus Hössl bei der Ziehung der Gewinn-Nummern (und Ersatznummern) aus unseren verkauften Kunst-Adventkalendern. Bei dieser, der 15. Ausgabe unseres Kalenders, waren insgesamt 78 Nummern zu ziehen.

Unter notarieller Aufsicht und im Beisein von Chairwoman Monika Konrad und Chairman Jürgen Petz mit fleißigem Schreiber Eduard Fahrngruber-Birnbaumer wurden die Nummern gezogen und entsprechend gelistet. Der Hauptgewinn – das Originalbild der Künstlerin Gerda Obermoser-Kotric aus Villach (eine gebürtige Spittalerin) – kommt der Gewinnnummer 714 zu; die erste Ersatznummer dazu lautet 617, die 2. Ersatznummer 1579. Der zweite Preis – ein Zwei-Tage-Urlaub für 2 Erwachsene und 1 Kind im Familienzimmer Bergblick der Hinteregger Hotels – hat die Losnummer 865 (Ersatz 386 und 568) gewonnen. Den dritten Preis – ein 300-Euro-Gutschein von Garten&Floristik Winkler in Seeboden – geht an die Losnummer 328 (Ersatz 1552 bzw. 1493).

Achtung! Gewinner:innen melden sich bitte bis 19. Dezember 2022 mit ihrem Kalender bei Petz-Druck (Spittal, Körnerstraße 3). Nach Fristablauf verfällt der Preisanspruch, die Preise werden an die Ersatzlos(nummern) weitergegeben. Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.

Ziehungslisten gibt es ab 12. Dezember 2022 bei Optik Schiffer, Juwelier Brigola und Petz-Druck (alle Spittal).

.

Kunst-Adventkalender wurde fünfzehn und hat heuer einen "Partner"

Die Mitglieder der beiden Kiwanisclubs von Spittal waren wieder fleißig und haben den diesjährigen Kunst-Advent-Kalender präsentiert. Unser längst heiß begehrtes Sammlerstück ist die bereits 15. Ausgabe. Der aktuelle Kiwanis-Kunst-Adventkalender ist bei den Mitgliedern des KC Spittal-Porcia (Damen) und KC Spittal/Drau (Herren) erhältlich, ebenso bei Petz-Druck in Spittal (Körnerstraße) und in der Jacobus-Apotheke in Seeboden. Zudem gibt es ihn am 18. und 19. November in den beiden Spittaler EKZ´s – Stadtparkcenter (Bahnhofstraße) und Neukauf (Villacher Straße) – bei den Info-Ständen der zwei Klubs. Auch ist er per Mail unter kiwanis.adventkalender@gmail.com zu bestellen.

Die Gestaltung der Vorderseite oblag diesmal Gerda Obermoser-Kotric aus Villach, eine gebürtige Spittalerin: „Ich bin durch meine Nichte Ulrike Heller-Kotric – sie war voriges Jahr Präsidentin des Damenklubs – zur Mitarbeit an diesem schönen und wertvollen Charity-Projekt animiert worden.“ Die seit 1995 freischaffende Künstlerin arbeitet in Öl-Mischtechnik sowie Batik in Holz. Sie hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, erhielt u.a. den Goldenen Kulturpreis der Stadt Villach. Ihr Motiv auf dem Kiwanis-Kunst-Adventkalender trägt den Namen „Felsendom Israel 1 – eine Inspiration nach einer Israelreise“, wie die Künstlerin erklärt.

Höchst erfreut sind auch die Präsidenten der beiden Klubs, Klaus Hössl (KC Spittal/Drau) und Monika Konrad (KC Spittal-Porcia) über das gelungene Werk und: „Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf unterstützen wir unverschuldet in Not geratene Familien und Kinder in Oberkärnten.“

Monika Konrad und Jürgen Petz sind im jeweiligen Klub für das Kunst-Kalenderprojekt zuständig und erklärten zum kleinen Jubiläum: „Es gibt heuer auch eine Sonderedition mit allen 15 Kalendermotiven in einem Kalender vereint. Diese ist bei den Klubmitgliedern zu bestellen." Es wird/ist ein Kalender mit 15 Monatsblättern, also 15 Monate gültig.

Jürgen Petz, Klaus Hössl, Gerda Obermoser-Kotric, Monika Konrad
Zum kleinen Jubiläum gibt es auch eine Sonder-Edition extra zu bestellen