Unser Adventkalender erfreute wieder viele Gewinner

Da kommt Freude auf – Gewinner mit dem Adventkalender

Wir zwei Spittaler Kiwanisklubs (KC) haben auch 2021 unseren Kunst-Adventkalender aufgelegt – trotz aller Covid-Widrigkeiten. Wir haben damit vielen Menschen große Freude bereitet: den vielen Käufern des von der jungen Künstlerin Viktoria Aigner und Oberkärntner Volksschülern illustrierten Kalenders und in den vergangenen Tagen auch zahlreichen Gewinnern mit unserem traditionellen Adventkalender.

Der Hauptgewinn – das Originalbild der Künstlerin – gewann Werner Gigler aus Spittal. Der Elektromeister hatte dabei einen guten Griff: Sein Bruder hat bei Sigrid und Hans Paul Brigola – beide sind Kiwanis-Mitglieder – zwei Kalender gekauft. Zuhause hat er den richtigen Kalender „an sich genommen“. Werner Gigler erklärte bei der Preisübergabe: „Ich freue mich besonders über den Gewinn, aber auch über das Charity-Projekt der Kiwanis, welches ich gerne jedes Jahr unterstütze.“ Den zweiten Preis (Kurzurlaub Hinteregger Hotels) hat Lisa-Maria Überbacher, den dritten Preis (Gutschein Garten&Floristic Winkler) Elsbeth Prossegger in Radenthein gewonnen.

Insgesamt wurden bei dieser Ausgabe über 20 Preise gezogen (wie Kurzurlaube, Wellness-Tag, Schmuck-Gutschein, Tourenhose, Sparcard, Frühstück, Lebensmittel, Überraschungs-Gutscheine, usw.) und vor kurzem unter Einhaltung aller Covid-Auflagen bei Petz-Druck in Spittal übergeben. Firmenchef Jürgen Petz ist zugleich unser Chairman beim Kalenderprojekt, Monika Konrad Chairwoman im Damenklub.

Die Präsidenten der beiden Klubs Ulrike Heller-Kotric (KC Spittal-Porcia) und Klaus Hössl (KC Spittal/Drau) ziehen Resümee: „Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei allen Käufern, Sponsoren, Helfern, der Künstlerin und den Schülern – mit ihrer Hilfe wurde unser Charity-Projekt auch diesmal ein schöner Erfolg. Wie immer kommt der Ertrag dieses Projektes unverschuldet in Not geratenen Familien und Jugendlichen in unserer Region zu gute.“

.

Gewinnzahlen auf Adventkalender 2021

Trotz Corona-bedingter Einschränkungen schafften wir zwei Kiwanisklubs in Spittal – der KC Spittal/Drau und der KC Spittal-Porcia – es auch heuer wieder, unseren Kunst-Adventkalender mit Erfolg aufzulegen. Es ist bereits die 13. Ausgabe mit der in der Vorweihnachtszeit vielen Menschen Freude bereitet wird. Glücksengerl Luisa hat nun zahlreichen Käufern unseres Adventkalenders zusätzliche Freude bereitet – mit der Ziehung der Gewinnnummern.

Präsidentin Ulrike Heller-Kotric und Präsident Klaus Hössl freuen sich ob der vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Charity-Projekt und: "Wir bedanken uns bei den vielen Unterstützern und Käufern unseres längst traditionellen Adventkalenders. Mit dem Erlös daraus können wir unverschuldet in Not geratenen Kindern und Familien in der Region helfen. Mit den gezogenen Nummern freuen wir uns auch mit den Gewinnern."

Die Nummern wurden unter notarieller Aufsicht und im Beisein von Chairwoman Monika Konrad und dem Chairman Jürgen Petz mit "rechter Hand" Eduard Fahrnguber-Birnbaum von Glücksengerl Luisa gezogen. Der Hauptgewinn – das Kalender-Originalbild der jungen Künstlerin Viktoria Aigner – geht an die Gewinnnummer 93 (Ersatzlos 1931). Den zweiten Preis – ein Kurzurlaub-Gutschein – gewinnt Losnummer 155 (Ersatz-Nr. 352), den dritten Preis – ein Spar-Guthaben – die Losnummer 470 (Ersatznr. 199).

Gewinner melden sich bitte bis 20. Dezember mit ihrem Kalender als Nachweis bei Petz-Druck (Spittal, Koschatstraße 35a). Danach werden die Preise an die Ersatznummern weitergegeben. Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.