Gewinner-Freuden mit unserem Adventkalender

Lauter strahlende Gesichter bei der Übergabe von über 30 Los-Gewinnen.

Dabei zeigte sich, dass das Produkt der gemeinsamen Charity-Aktion des KC Spittal/Drau (Herren) und KC Spittal-Porcia (Damen) auch schon ein Exportartikel ist. Denn der Hauptpreis – das Originalbild "Das große Haus" vom Künstler Klaus Frost aus Malta – ging nach Köln in Deutschland. Mama Dittmar kaufte ihrer Tochter Ewa (9) den Kalender mit dem farbenfrohen Motiv – und dessen Losnummer wurde gezogen. Den 2. Sachpreis (Gutschein Garten&Floristic Winkler) gewann Edith Oberlerchner aus Obermillstatt, den 3. Preis (Gutschein Hinteregger Hotels) Peter Zlanabitnig in Pesenthein. Der 4. Preis wurde nach Wien "exportiert".

Die Präsidenten Margit Kircher-Demschar (KC Spittal-Porcia) und Adi Lackner (KC Spittal/Drau) bedankten sich während der Preisübergaben im Hause "Juwelier Brigola" in Spittal bei den Käufern und Sponsoren dieses außergewöhnlichen Adventkalenders, ebenso bei den Organisatoren und Helfern dieses erfolgreichen Charity-Projektes, und gratulierten den Gewinnern sehr herzlich. Und: "Der Erlös dieser Kalender-Aktion kommt beeinträchtigten Jugendlichen in unserer Region zugute, heuer auch Umweltopfern im Bezirk Spittal."

Nach der unterhaltsamen Übergabe der Gewinne – Sparcards, Gutscheine, Spiele, gefüllte Schultaschen, Schitücher usw. – kreierten Chairwoman Monika Konrad und Chairman Jürgen Petz Ideen für die Kalender-Ausgabe 2020.

Die Gewinn-Nummern unseres Adventkalenders

Diese Gewinn-Nummern führen zu den Gewinnen

Es ist vollbracht: Glücksengerl Lisa hat im Beisein der Präsidenten der beiden Spittaler Kiwanisklubs die Gewinner-Nummern gezogen. Gewinner des Hauptpreises – das Originalbild des Künstlers Klaus Frost gewinnt die Losnummer 280 (Ersatznummern 1738 bzw. 427). Für den 2. Preis – ein Gutschein von Garten & Floristik Winkler in Seeboden – wurde die Nummer 111 (Ersatz 1136) gezogen; für den 3. Preis – Wellnesstag bei Hinteregger Hotels am Katschberg – die Nummer 1821 (Ersatz 2232). Zahlreiche weitere Sachpreise wurden ausgelobt.

Die gesamte Ziehungsliste (inklusive Ersatznummern) liegen bei den Spittaler Firmen Optik Schiffer, Petz-Druck und Juwelier Brigola auf.

Gewinner mögen sich bitte bis 20. Dezember bei Petz-Druck melden – mit ihrem "Beweismittel", dem Kiwanis-Kunst-Adventkalender 2019 und der Gewinn-Nummer darauf.

Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unser Kunst-Adventkalender 2019 ist da!

Er ist wieder am Markt – unser Kunst-Adventkalender 2019.

Das Charity-Projekt "Adventkalender" der beiden Spittaler Kiwanisclubs ist ab sofort bei den Mitgliedern erhältlich oder am 22. und 23. November bei unseren Kiwanis-Info-Ständen im Neukauf, im Stadtpark Center und (NEU) beim Kulmax – alle in Spittal/Drau.

Die Gestaltung stammt von Klaus Frost aus Malta. Der 1964 als Klaus Feistritzer Geborene ist seit 1996 auch Künstler und Maler. Um seinen naturwissenschaftlichen Zugang zur Welt (er studierte u.a. Humanbiologie an der Uni Wien) von seinem künstlerischen Weg abzugrenzen, malt er unter dem Künstlernamen Klaus Frost. Seine abstrakten wie gegenständlichen Bilder zeichnen sich durch spezielle Leuchtkraft und Farben und große Tiefenwirkung aus – ein Ergebnis jahrelanger Farbenexperimente. Die Fensterlzeichnungen stammen von Schüler der Volksschulen Baldramsorf, Molzbichl, Pusarnitz und Spittal-Ost.

Wir – der KC Spittal-Porcia mit Präsidentin Margit Kircher-Demschar und KC Spittal/Drau mit Präsident Adi Lackner – produzieren und vertreiben den Kunst-Adventkalender in Eigenregie. Der Erlös kommt wie in all den Jahren zuvor notleidenden Kindern und Jugendlichen im Bezirk zugute.