Viel Genuss und Infos in "Adis Schule"

"Käse & Wein" war Thema beim ersten Klubabend

Dieser Klubabend erfolgte auswärts in der Schule von unserem Neo-Präsidenten. Adi Lackner stellte uns vorerst seine Schule vor, dessen Direktor er ist: Mit 400 Schüler-innen sowie 56 Lehrer-innen mit Verwaltungspersonal ist es die größte berufsbildende Mittlere und Höhere Schule im Bezirk. Sie bietet Ausbildungsformen mit zwei-, drei- und fünfjähriger Dauer, letztere mit Maturaabschluss. Angeschlossen ist auch eine Betriebsküche, in der bis zu 100 Personen "bekocht" werden.

Adi Lackner lud uns mit Begleitung ein, um einen Abend mit dem Motto "Käse & Wein" zu genießen. Präsentiert wurden die Käsepalette der Kärntnermilch durch Käsemeister Franz Pernul. Horst Wild, Präsident des Weinbauverbandes Kärnten, bot Weine aus Kärnten und ein "Wein-Bier". Zudem gab es gute Tropfen vom Weingut A+A Mayer aus Pillersdorf (NÖ), präsentiert von Klubfreund Josef Moritz, dessen Tochter dort "zur Winzerin wurde".