Abschluss unseres Hilfsprojekt bei Unwetterschäden

Die Kärntner Kiwanis spendeten Unwetteropfern in Oberkärnten

Die elf Kärntner Kiwanisclubs und der Kiwanis-Hilfsfond Österreich haben von heftigen Unwettern im November 2019 schwer getroffenen Familien finanziell geholfen: Insgesamt wurden 40.800 Euro an fünf Familien im Möll- und Liesertal übergeben. Dies in zwei Tranchen – die erste bald nach den Unwettern als Soforthilfe, die zweite nach Besichtigungen und Bewertung der immensen Schäden, die durch den damaligen Starkregen, Hangrutschungen und Muren entstanden sind.

Laut unserem Klubmitglied Jürgen Petutschnig – und Chairman dieses Hilfsprojektes – "haben wir damit nicht nur Familien in ihrer Notlage helfen können, sondern damit auch zum Erhalt von Kulturlandschaft beigetragen. Denn die Spendenempfänger sind Vollerwerbs- und ein Nebenerwerbslandwirt. Alle werden ihre Betriebe weiterführen."

Zum Abschluss des "Kiwanis-Hilfsprojektes für Unwetterschäden im November 2019" übergab Klubfreund Jürgen nun einen symbolischen Scheck an die Bürgermeister Peter Ebner (Stall i. Mölltal), Kurt Felicetti (Reißeck) und Kurt Schober (Flattach; im Bild von links). "Dabei gab es ein vielfaches DANKE seitens der Amtsträger und den betroffenen Familien, die noch immer mit der Beseitigung der Unwetterschäden vom November 2019 beschäftigt sind", erklärte Jürgen.