Sein Motto "Zurück zu den Wurzeln"

Nach erfolgter Generalversammlung und Neuwahl des Vorstandes starten wir ins neue Klubjahr. Neuer Klubpräsident ist Klaus Hössl (40), der bereits zwei Jahre als Klubsekretär im Vorstand aktiv ist. Mit Dank für die tolle Zusammenarbeit, das aktive Klubleben und Teamplay im Vorstand übernimmt der bisherige Präsident Adi Lackner nun die Rolle des immediate past Präsident. "Er sowie Dieter Berger als Sekretär und Martin Skorjanz als Hüter der Klubfinanzen unterstützen mich im Vorstand", erklärte Hössl bei der Amtsübernahme, die bei Klubfreund Franz Josef Schmidt (Postwirt) in Seeboden abgehalten wurde.

Klaus Hössl arbeitet als Logistiker bei Infineon in Villach und ist zudem Obmann des Behindertensportvereines Spittal. Er selbst nennt einen Rollstuhl als seinen ständigen Begleiter seit einem Unfall mit (s)einem Snowboard in den Kärntner Bergen. Hössl hat für sein Klubjahr einiges vor – alles unter seinem Jahresmotto "Zurück zu den Wurzeln". Doch schon in kurzer Zeit gilt es die beiden ersten Charity-Aktionen des Klubs über die Bühne zu bringen: Am 5. November das Talenteförderungs-Konzert "L`Encouragement" im Schloss Porcia und den Vertrieb unseres neuen Kiwanis-Kunst-Adventkalenders, der Mitte November erscheint.

Voller Stolz und Wertschätzung für die vielen Klubaktivitäten übergab Adi Lackner das Präsidentenamt an Hössl und dankte in seiner Rede zur Amtsübergabe allen Klubmitgliedern für die zahlreichen helfenden Hände zur Umsetzung der letztjährigen Projekte sowie Aktivitäten innerhalb des Klubs.