Trotz Lockdown ist der Klub aktiv

Auch trotz der Einschränkungen im öffentlichen Leben (und damit auch das Klubleben in den Serviceclubs) setzen wir mit unserem Präsidenten Adi Lackner Aktivitäten: "Wir helfen dort wo Hilfe und Unterstützung rasch und direkt ankommen soll. Diesmal unterstützen wir gemeinsam mit KiwanisÖsterreich Familien in Kroatien, die durch ein Erdbeben viel Leid und materiellen Schaden erleiden mussten."

Der Spittaler Mato Sajinovic setzt mit seiner Organisation "Menschen für Menschen" immer wieder Hilfsprojekte in die Tat um. Im Rahmen seiner Initiative beteiligte sich unser Klub mit 500 Euro zur Unterstützung von Erdbebenopfern in Kroatien.

"Wir helfen gerne, wenn wir wissen, die Hilfe kommt unmittelbar und direkt notleidenden Familien zugute. Wenn wir sonst durchwegs in Oberkärnten Notleidende unterstützen, so spenden wir diesmal im Rahmen dieser Initiative einen Küchenblock zur Ausstattung der provisorischen Wohncontainer für eine Familie in der Stadt Glina. Dies auch deshalb, weil wir mit Herrn Sajinovic im direkten Kontakt sind. Er bringt die österreichischen Produkte und weitere Spenden direkt zu den betroffenen Familien in Kroatien", erklärt unser Präsident, der übrigens ein zweites Amtsjahr dem 46-Mann-starken Klub vorsteht.

Diese Spende steht auch unter dem Kiwanis-Motto "Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft".