Wir unterstützen die Sommerbetreuung

Unser Klub hilft bekanntlich da, wo Hilfe und Unterstützung rasch und möglichst unbürokratisch ankommen soll. Im derzeitigen Hilfsprojekt unterstützen wir die Klienten von MONEL Spittal zugunsten der Sommerbetreuung in diesen Ferien.

Die Leiterin des Initiativprojektes – Monika Wegscheider – organisiert im Auftrag des Elternvereines des SeF Seebach in diesem Sommer für ihre elf Assistenznehmer*innen aus der Region ein einzigartiges Sommercamp mit professioneller Begleitung in Therapie, Sport, Spiel und verschiedenste Freizeitaktivitäten. "So entlasten wir die Familien und auch staatliche Institutionen, indem wir mit unseren Assistenznehmer*innen unterschiedlichste Aktivitäten umsetzen, sie professionell in Kleinstgruppen begleiten und somit Unternehmungen umsetzen, die sonst gar nicht oder nur mit massiven Aufwand möglich und leistbar wären", berichtet Projektleiterin Monika Wegscheider.

Wir, die Spittaler Kiwanis-Herren, unterstützen dieses hervorragende Projekt von MONEL mit 1000 Euro. "Wir helfen gerne, wenn wir wissen, die Hilfe kommt unmittelbar und direkt den Familien zugute, besonders MONEL, die mit ihren Projektvorhaben schon den Kiwanis-Preis 2019 erhielt; so freuen wir uns wieder, einen Beitrag aus unserer Charity-Arbeit leisten zu können – besonders wenn die Umsetzung der Initiative direkt in Spittal erfolgt", erklärt unser Präsident Adi Lackner.