Die ganz andere Amtsübernahme

Am 6. Oktober erfolgte beim Postwirt in Seeboden bei Clubfreund Franz Josef Schmidt die Club-Amtsübergabe. Auf Grund des außergewöhnlichen Amtsjahres von Präsident Adi Lackner und seinen Vorstandsmitgliedern – im Frühjahr der Corona-bedingte Lockdown und somit Unterbrechung des Clubjahres, viele Terminabsagen und Ungewissheit über weitere Aktivitäten bzw. Absagen, wurde auf Wunsch der Clubversammlung der gesamte Vorstand für ein weiteres Jahr bestellt. Neben Präsident Adi Lackner sind weiterhin im Amt Clubsekretär Klaus Hössl, Schatzmeister Martin Skorjanz, "past president" Wolfgang Stocker und "president elect" Michael Bermoser.

Entsprechend des letztjährigen Clubmottos "Genuss und Kulinarik" stellte Adi ein ergänzendes Jahresmotto vor: "Wir sein" – passend zu den schwierigen Zeiten. Zudem brachte er einen positiv realistischen Ausblick aufs neue Clubjahr: Präsenz- und Hybridtreffen, also Meetings in kleinen Gruppen; auch solche auf digitaler Ebene könnten Realität werden.

Als nächstes Projekt ist unser Kunst-Adventkalender 2020 bereits sehr weit gediehen, angepeilt werden öffentliche Verkaufsstände am 20. und 21. November, ebenso ein Termin für unser Talenteförderkonzert "L`Encouragement" für voraussichtlich 19. März 2021.