Eine Lesung zum Saisonschluss

Unser Präsident lockte uns zum Jahresabschluss zu einer Führung durch das Bonsai-Museum in Seeboden. Es war hochinteressant wie klein große Bäume werden können.....

Und es war mehr als eine Draufgabe, dass danach Bestseller-Autor Marc Elsberg aus seinem aktuellen Werk "Blackout" rezitierte. Dem aber nicht genug – er schilderte uns auch, wie umfangreich und intensiv die Vorarbeiten und Recherchen zu diesem Werk waren. In diesem Roman geht es bekanntlich um einen mehrtägigen gigantischen Stromausfall – und dessen (möglichen) Aus- und Folgewirkungen.

Der Autor verzichtete auf ein Honorar, stattdessen wurden unsere "Eintrittsgelder" vom Klub verdoppelt und wir spendeten 2000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Moosburg – überreicht an Ilona Geitner–, in welchen auch Kinder aus Oberkärnten heranwachsen.