Glückliche Gesichter bei Preisverleihung

Sehr viel Freude bei den Ehrungen

Auch beim kleinen Jubiläum vom "Kiwanispreis Spittal" – es war schon der 15. seiner Art – gab es glückliche Gesichter. Diesen Ehrenpreis – der mit 3000 Euro dotiert ist und verpflichtend dem geehrten Projekt zugeführt werden muss – erhielt "Monel – Assistenz mit Herz". Diese Einrichtung in Spittal bietet Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung Unterstützung in allen Lebenslagen; "Monel" lebt Inklusion. Freudestrahend übernahmen die Monel-Gründerinnen Monika Wegscheider und Elisabeth Dullnig den Preis von Präsident Wolfgang Stocker entgegen.

Bei der Festveranstaltung im Stadtsaal Spittal erhielt zudem Cornelia Oberegger den von LtAbg. Ferdinand Hueter gesponserten Ehrenpreis (500 Euro) für ihr Engagement in der Karate-Sektion der SGS – u.a. mit Training einer Monel-Gruppe. Den Ehrenpreis der Stadt Spittal erhielt Herbert Brugger, der Obmann des SV Seeboden für seinen unermüdlichen Einsatz im SV.

Den Festabend moderierte Marco Ventre vom ORF, Laudator war Pfarrerin Dagmar Rauca von der evang. Pfarrgemeinde Unterhaus in Seeboden.