Clubberichte für das Clubjahr 2018/19

Ein "Blackout" zum Klubjahres-Abschluss

Ein außergewöhnlicher Jahresabschluss von unserem Präsidenten: Eine Führung durchs Bonsai-Museum in Seeboden mit abschließender Lesung von Bestseller-Autor Marc Elsberg war die Finalveranstaltung von Wolfgang Stocker.

Kleines Jubiläum beim großen Kiwanispreis

Bereits zum 15.mal haben wir den Kiwanispreis Spittal vergeben. Glücklicher Gewinner dieses Ehrenpreises war die Einrichtung "Monel – Assistenz mit Herz", die Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung in allen Lebenslagen Unterstützung gibt.

Zwei Posaunen für einen Konzertabend

Die zwei musikalischen Talente – Matthias Scherzer und Rainer Hulan – brillierten bei unserem Konzertabend mit hochklassigen wie klassischen Stücken, auch Solo. Teilweise wurde sie am Klavier von Lan Xue begleitet.

Was tun bei Cyber-Kriminalität?

Spannung herrschte beim Vortrag des IT-Ermittlers Christian Baumgartner. Der Spezialist im Landeskriminalamt Kärnten brachte viele Infos in Sachen Internet, Cyber-Kriminalität sowie dazugehörige Präventionsmaßnahmen und Eigenverantwortung.

FakeNewes und ihre Auswirkungen

Die Chefredakteurin der Kärntner Kleinen Zeitung schildert von ihrer Arbeit und von den Problemen mit FakeNews in der aktuellen Zeit. Auch über die turbelenten Zeiten im Medienbereich haben wir viel erfahren.

Alles zum Adventkalender 2018

Mit der Übergabe der Gewinn-Preise ist die Charityaktion Kunst-Adventkalender 2018 der zwei Spittaler Kiwanisklubs abgeschlossen. Der Hauptgewinn ging nach Obervellach zu Andrew Fair, einem jungen begeistertern Freund von künstlerischen Gemälden.

Wechsel an der Klubspitze

Wolfgang Stocker ist unser neuer Klubpräsident, als Diplom-Ökonom stellt er sein Jahr unter das Motto "Wirtschaft und Digitalisierung". Außerdem wurde das erste Projekt der neuen klubinternen Fotogruppe vorgestellt.