Clubberichte für das Clubjahr 2017/18

Der Kiwanspreis – Ehre wem Ehre gebührt

Es war nicht leicht, von den vielen Einsendungen den Sieger zu küren. Schlussendlich hat unsere klubinterne Jury die Wahl getroffen und im Stadtsaal Spittal den Kiwanispreis öffentlich ausgelobt: Der "Kindermalschule" in Seeboden wurde diese Ehre zuteil.

Die Bühne für musikalische Talente

Es war wieder ein Abend mit hervorragenden Klängen im Stadtsaal Spittal. Fünf Mädchen ließen bei unserem Talente-Konzert "L`Encouragement" ihr Können an Geige und Klavier erklingen. Und das Publikum war begeistert.

Eisstock-Meisterschaft in Spittal

Die Division 170 lug zum Eisstock-Turnier

Sechs Moarschaften aus ganz Kärnten trafen sich in der Eisstock-Halle Spittal. Schlussendlich setzte sich der "Hausherr"" durch. Danach gings zur gemeinsamen Stärkung, danach zur Siegerehrung mit Lt.Gov. Horst Korenjak.

Der Kunst-Advenkalender 2017 im Ablauf

Mit der Übergabe der Gewinn-Preise ist die Kunst-Adventkalender 2017 der Spittaler Kiwanisklubs nun abgeschlossen. Der Hauptgewinn dieses "Jubiläum-Kalenders" (es ist die zehnte Ausgabe) ging an Irmgard Siebenbäck aus Spittal.

Benefizabend mit Uwe Geisler & Band

Klubfreund Hubert Steindl hat geschäftliche und private Verbindungen zum deutschen Liedermacher Uwe Geisler. Also lud er ihn zu einem Konzertauftritt nach Spittal. Daraus wurde ein erfolgreiches Benefizkonzert, organisiert vom KC Spittal/Drau.

Der "Macher" ist unser neuer Präsident

August "Gustl" Mayer hat nach kürzerer Sommerpause - wir hatten ja unseren 30. Geburtstag zu feiern – die Amtsgeschäfte übernommen. "Aufeinander zugehen in einer besonderen Zeit" hat er als Jahresmotto ausgewählt