Der Jubiläums-Konzertabend

Klassik mit imposanter Bilanz von 25 Konzerten

Unser Talenteförderungs-Konzertabend am Freitagabend (10.März 2017) im übervollen Ahnensaal im Schloss Porcia war in jeder Hinsicht ein Besonderer: Nicht nur dass die beiden Talente Nikita Mataln mit ihrer Stimme und Johannes Puchreiter mit Oboe und Gitarre brillant Musik vortrugen, sondern weil Präsident Walter Kohlmaier eine stolze Bilanz unseres jährlichen Konzertes "L´ Encouragement" präsentieren konnte: In den 25 Konzerten traten 57 Solisten (Talente) mit Darbeitungen aus allen Musikrichtungen auf; 38 Musiklehrer haben diese begleitet. "Geburtshelferin" und "längst dienende" davon ist Barbara Dietrich. Wir konnten – auch Dank unserer Sponsoren, Besucher und freiwilligen Helfern – die musikalischen Talente mit insgesamt mehr als 60.000 Euro für deren Start in eine musikalische Karriere unterstützen.

Begleitet wurden die beiden Solisten von Horst Hasslacher, Viktor Hanser sowie Vanessa Mölschl, Julia und Sophia Walcher. Diese drei jungen Musikerinnen hatten zwei Tage zuvor beim Bewerb prima la musika in Ossiach einen 1. Platz erspielt.