Mit dem Adventkalender 2016 gewonnen

Wieder ist eine Charity-Aktion erfolgreich abgeschlossen

Erfreulich verlief die Kunst-Adventkalender-Aktion 2016 des KC Spittal/Drau (Herren) mit dem KC Spittal-Porcia (Damen).Zum Abschluss wurden in den Räumlichkeiten von Juwelier Brigola (zwei aktive Klubmitglieder) in Spittal die Los-Gewinnen an Käufer unseres Adventkalenders überreicht.

Der Hauptpreis – das Originalwerk von Franz Politzer, welches die Kalendervorderseite ziert – ging an Helmut Bratschitsch nach Graz. Klubmitglied Margherita Schmid übernahm den Gewinn stellvertretend. Der zweite Preis, ein Hinteregger Hotelgutschein, ging an Lisa Oberlercher (Spittaler Studentin in Graz), der Dritte Preis (Hotelgutschein) an Maria Tauer in Berg im Drautal. Insgesamt wurden heuer 31 Preise übergeben. Präsident Walter Kohlmaier bedankte sich bei den erfreulich vielen Käufern des Kunst-Adventkalenders: "Der Erlös bleibt natürlich im Bezirk Spittal. Damit können wir in der Region wieder in Not geratenen Menschen helfen." einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen der Kalender-Aktion tragen auch unsere Sponsoren bei. "Auch ihnen gebührt ein großes Danke;" sagten Lt.Gov. Edeltraut Lenhard (KC Spittal-Porcia) und Walter Kohlmaier an die bei der Preis-Übergabe-Feier zu den anwesenden Sponsoren-Vertretern.