Ein wahrlich heißes Jubiläum

Dieser "Doppler" war ein besonders heißer.

Die Kiwanis-Familie in Oberkärnten feierte gleich doppelten Geburtstag: Wir, der KC Spittal/Drau mit Präsident Walter Kohlmaier wurde "30", zugleich der KC Spittal-Porcia mit Präsidentin Ute Lohmann "10". Gefeiert haben wir den "Doppler" an einem besonders heißen Tag im Juni beim Postwirt in Seeboden, eingeleitet vom ensemble:porcia mit einer Aufführung im Winklergarten. Dort gab es schon Geburtstagswünsche von Bürgermeister Wolfgang Klinar.

Wir, die zwei Kc´s, sind aus dem Geschehen der Bezirksstadt und Oberkärnten nicht mehr wegzudenken. Mit unseren Aktivitäten – ob öffentlich oder klubintern – haben wir in den bisherigen Klubjahren insgesamt über 400.000 Euro an Spenden erarbeitet: Mit gemeinsamer Produktion und Verkauf unseres Kunst-Adventkalenders, dem jährlichen Talente-Konzertabend "L´Encouragement" – dieser wurde zu den zehn weltweit besten Kiwanis-Projekten gereiht –, dem Kiwanispreis, dem Spielefest u.v.m.

Beim Geburtstagsfest der insgesamt 81 Mitglieder (48 Herren, 33 Damen) waren u.a. Gov. Gerhard Gschwendtner und LT.Gov. Edeltraut Lenhard zugegen. Gratuliert haben u.a. Kiwanisfreunde aus Villach, (unser Patenklub), Bruneck (Südtirol), Lienz (mit dem Geschenk einer Jos-Pirkner-Medaille), Lungau Gmünd, Gailtal, St.Veit, Bad Ischl, Wien, Kitzbühel, Schwaz in Tirol; auch die Soroptimist-Damen Spittal gratulierten uns.