Hoher Besuch im Klubabend

IV-Präsident Christoph Kulterer warb für Begeisterung in Kärnten

Der CEO und Eigentümer der Hasslacher-Norica-Timber-Gruppe (rund 1000 Beschäftigte an sieben Standorten in drei Ländern, mit Sitz in Sachsenburg), Präsident der Industriellenvereinigung (IV) Kärnten sowie Gründungsmitglied der "Initiative Kärnten" hielt im Klublokal einen hochinteressanten Vortrag zum Status Quo und die Zukunft Kärntens. Mit dabei die Geschäftsführerin der "Initiative Kärnten", Margit Heissenberger.

Klubpräsident Albin Brunner, Klubmitglieder und deren Begleiterinnen hörten viele Fakten und Vorhaben in und für Kärnten. "Unsere Initiative soll und wird zum Aufwind von Kärnten beitragen", erklärte Kulterer. Denn trotz der Altlasten auf Landesebene, die aufzuarbeiten sind "haben Kärnten und deren Menschen viel Platz und Potenzial in der Wirtschaftsentwicklung. Wenn wir selbst begeistert sind, können wir auch andere begeistern. Und Menschen für gute Ideen begeistern – das ist unser Ziel in dieser Initiative."