Clubberichte für das Clubjahr 2015/16

Öffentliche Ehrung für "Tafel"-Leiterin

Im würdigen Rahmen wurde der Kiwanispreis 2016 vergeben. Unsere klubinterne Jury wählte dazu Sabine Eichberger, die ehrenamtliche Leiterin der "Tafel Österreich" in Spittal, aus. Laudator war Bischofsvikar Josef Marketz.

Kärntens IV-Präsident auf Besuch im Klub

Hohen Besuch hatten wir im Klub – Kärntens IV-Präsident Christoph Kulterer sprach zum Status Quo und die Zukunft Kärntens. Selbstverständlich auch übers Potenzial und die Chancen Kärntens  in der Wirtschaftsentwicklung.

Erfolgreiche Adventkalender-Charity abgeschlossen

Auch der Kunst-Adventkalender 2015 war eine Erfolgsgeschichte. Mit der Übergabe von knapp 30 Gewinnen an Käufern unseres Adventkalenders wurde die Charity-Aktion von den beiden Präsidenten abgeschlossen.

Klubmitglieder als Fotokünstler

Im Klub ist eine Fotogruppe entstanden, sieben fotobegeisterte Klubfreunde stellten sich erstmals der Öffentlichkeit. Im Impulscenter in Seeboden erfolgt die Vernissage mit Motiven zum Kiwanismotto "Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft".

"Three Peaks" begeisterten im Konzertabend

Jazz und Welthits waren beim Talente-Förderungskonzert im Stadtsaal zu hören. Wobei der jüngste Musiker erst elf Jahre jung ist. Eine Premiere warder Abend auch für unseren neuen Chairman Hartmut Stranner – und sie war eine erfolgreiche.

Spezialist in Nudelproduktion übernimmt Amt

Normalerweise hat er mit der Produktion von Kärntner Nudeln zu tun. Doch nun hat Albin Brunner das Präsidenten-Amt in unserem Klub übernommen. Und wählte ein kritisches Jahresmotto: "Wirtschaft und Politik, aber ohne Parteipolitik".