Clubberichte für das Clubjahr 2014/15

Die überraschende Spende

Freude für Klub, Hilfe für beeinträchtigte Kinder – war die überraschende Spende, die der Klub im August erhalten hat. Oliver Baier, Mitglied des Ensemble Porcia, trat in der DrautalPerle ohne Gage auf. Spenden der Zuhörer übergab er unserer Charity-Kassa.

Große Ehre für Klubmitglied

Unser Klubmitglied, Initiator des Konzertabends "L`Encouragement", Trustee und ehemals Weltpräsident von Kiwanis International – Gunter Gasser – wurde vom Land Kärnten und der Republik Österreich geehrt.

Die geehrte Geige-Lehrerin

Seit 1984 lebt die gebürtige Dänin in Spittal und hier für die Musik. Inge Jacobsen wurde für ihr Engagement geehrt, mit dem sie Kindern ab Vier das Geige-Spielen beibringt (und so manchen Elternteil gleich mit).

Literatur und Kälte als Thema im Klubabend

Er war am Nord- und Südpol sowie in Grönland, wo er Schüler mit Schiausrüstungen und Schiunterricht ünterstützte. Literat Hans Müller ließ uns an seinen Reisen einen Abend lang teilnehmen.

Wertvolles Originalbild und Helm von Marcel Hirscher

In einer Feier im Betrieb von Klubmitglied Hans Paul Brigola wurden die Preise an jene Käufer unseres Kunst-Adventkalenders überreicht, deren Kalender-Nummer gezogen wurde. Als Gewinne gab es u.a. das Originalbild des Künstlers, Schihelm, Hotel-Gutscheine usw.

Zwei Talente begeisterten mit schönen Tönen

Die Kombination der Instrumente Oboe mit Klavier ist eher selten. Wie gut sie harmonieren bewiesen Anna-Maria Unterrieder und Simon Zaller bei unserem Konzertabend. Die Zuhörer im Ahnensaal im Schloss Porcia spendeten viel Applaus.

Wird es ein spannendes Klubjahr?

Nach der Übergabe der Klubinsignien von Bernd Sengseis an Arnold Riebenbauer ließ dieser sich nicht in die Karten seines Klubjahres blicken. Als Motto für sein Amtsjahr wählte Arnold "Recht – Körper – Psyche".