Im Advent mit Kiwanis gewonnen

Viele wurden mit dem Adventkalender beschenkt

Die sechste Auflage der Kiwanis-Adventkalender-Charity-Aktion wurde wieder ein Erfolg: Nicht nur für die beiden Spittaler Kiwanisclubs, sondern auch für die zahlreichen Gewinnert, die nun ihre Preise überreicht bekamen. Gewinner sind aber auch jene benachteiligten Kinder und Jugendliche im Bezirk, die mit dem Erlös des Kalenderverkaufs von Kiwanis eine Unterstützung erhalten.

Diesmal stellte Klubmitglied Wolfgang Daborer (s)ein Werk zu Verfügung, das die Vorderseite unseres Kunst-Adventkalenders ziert, zu Verfügung. Das Originalbild ist zigleich der Hauptgewinn: Dieses gewann Edith Ronacher aus Pöllan bei Fesitritz/Drau. Sie strahlte bei der Preisübergabe im Juweliergeschäft von Klubmitglied Hans Paul Brigola in Spittal besonders. Denn sie ließ alle 24 Fensterln des Kiwanis-Kalenders geschlossen – "weil mir das Motiv so außerordentlich gut gefällt".

Weitere 15 Gewinne wurden von den Präsidenten Christine Rainer und Bernd Sengseis übergeben. Gewinne gingen bis nach Oberösterreich, erstmals war unter den Gewinnern auch eine Schulklasse – die 3c vom BRG Spittal.