Clubberichte für das Clubjahr 2013/14

Der "Jubiläums-Kiwanispreis"

Zum 10. Mal wurde der "Kiwanispreis Spittal" vergeben. Diese Ehre wurde heuer dem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz Spittal zuteil, Leiterin Sabine Friedrich nahm den Pokal entgegen. Monika Graf aus Trebesing erhielt einen Ehrenpreis.

Es gab viele Beschenkte

Die sechste Auflage des Kunst-Adventkalenders brachte den beiden Spittaler Kiwanisclubs eingen Erlös in die Charitykassa. Unterstützt werden damit beeinträchtigte Kinder im Bezirk Spittal. Beschenkt wurden auch zahlreiche Käufer des Kalenders.

Talente Konzert 2013

Klarinette und Horn waren Trumpf bei unserem diesjährigen Talenteförderungs-Konzertabend im Schloss Porcia: Stefan Egger und Peter Regitnig zeigten großes Können mit Werken von Mozart, Haydn und Co.

Ein doppelte Amtswechsel

Nach einem "arbeits- und unterstützungsreichen Jahr" übergab Erich Auer das Präsidentenamt an Bernd Sengseis. Der Vizebürgermeister der Stadt Spittal will in seinem Amt die Wirtschaft und Lebenshilfe(n) thematisch behandeln.